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Was sagen Wissenschaftler zur Beendigung aller COVID-Beschränkungen?

Premierminister Boris Johnson hat seine „Strategie für das Leben mit COVID“ dargelegt, die die Aufhebung aller innerstaatlichen Beschränkungen in England umfasst, einschließlich der gesetzlichen Verpflichtung, sich nach einem positiven COVID-Test selbst zu isolieren. Johnson sagt, dass die Leitlinien „von staatlichen Beschränkungen zu persönlicher Verantwortung übergehen“.

Die Beschränkungen sollten am 24. März 2022 auslaufen, enden nun aber einen Monat früher.

„Ab dem 24. Februar beenden wir die gesetzliche Verpflichtung zur Selbstisolation nach positivem Test und damit auch die Selbstisolationsunterstützungszahlungen, obwohl COVID-Rückstellungen zum gesetzlichen Krankengeld noch für einen weiteren Monat in Anspruch genommen werden können“, sagte Johnson sagte dem House of Commons am 21. Februar.

„Bis zum 1. April werden wir positiv Getesteten noch raten, zu Hause zu bleiben. Danach aber ermutigen wir Menschen mit COVID-19-Symptomen zur Eigenverantwortung, genauso wie wir Menschen, die möglicherweise an einer Grippe erkrankt sind, dazu ermutigen, Rücksicht auf andere zu nehmen ."

Einige Wissenschaftler und Ärzte haben jedoch Bedenken geäußert, dass der Schritt zu früh kommt und zu stark auf Impfungen angewiesen ist.

„Die Aufhebung der Isolationspflicht angesichts hoher Infektionszahlen wird unweigerlich zu einer verstärkten Ausbreitung des Virus führen“, sagte Professor Lawrence Young, Virologe und Professor für molekulare Onkologie an der University of Warwick, gegenüber dem Science Media Centre.

„Das tatsächliche Ausmaß der aktuellen Infektion ist angesichts der zunehmenden Verwendung von Lateral-Flow-Tests und unzureichender Berichterstattung ungewiss. Dies wird weiter beeinträchtigt, da die Menschen den Wert von Tests nicht erkennen, wenn sie Symptome haben oder mit infizierten Personen in Kontakt kommen.

„Wir müssen wachsam bleiben, wenn neue Varianten auftauchen, und dürfen unsere Wachsamkeit nicht aufgeben – Tests, Rückverfolgung und Überwachung des Virusgenoms sind von entscheidender Bedeutung. Es ist wichtig, dass wir die Notwendigkeit betonen, die klinisch anfälligen Personen weiterhin zu schützen.“

Sollten wir nicht lernen, mit COVID zu leben?

Vor der Ankündigung sprach Dr. David Strain, der klinische Leiter für COVID-Dienste beim Royal Devon &Exeter NHS Foundation Trust, mit BBC Science Focus. Er sagte, die Beendigung der Verpflichtung zur Selbstisolation mit COVID-19 sei verfrüht. Obwohl wir alle lernen möchten, mit COVID zu leben, sagte Strain, dass wir uns auf die aktuelle Situation konzentrieren sollten.

„Wir sind wirklich sehr daran interessiert, dass wir diese Einschränkungen irgendwann aufheben und Wege finden, damit zu leben. Aber solange die Wartelisten der Krankenhäuser noch wachsen und wir immer noch mehr Menschen im Krankenhaus haben als damals Wir haben uns für Plan B entschieden, ich denke, wir sind wahrscheinlich zu früh, um diese Beschränkungen fallen zu lassen."

„Wir drängen wieder einmal diejenigen, die klinisch extrem anfällig sind, zurück in die Isolation, sei es aufgrund ihres Alters, sei es aufgrund ihrer Komorbiditäten … jeder, der Krebs oder eine Nierenerkrankung hat. Es bringt alle diese Bevölkerung wieder zurück in die Isolation. Nur diesmal ohne gesetzlichen Auftrag und damit ohne finanziellen Schutz für diejenigen, die von zu Hause aus arbeiten müssen."

Gefährden wir gefährdete Personen?

Dr. Raghib Ali, ein klinischer Epidemiologe an der Universität Cambridge und Kliniker an vorderster Front, sagt, dass sich das Risiko für gefährdete Personen mit der Aufhebung der Beschränkungen wahrscheinlich nicht ändern wird, da sich viele Menschen, die dies können, weiterhin selbst isolieren werden.

„Ich verstehe, warum Menschen, die gefährdet sind, besorgt sind, aber ich glaube nicht, dass es einen Unterschied zu ihrem Risiko machen wird … Es ist nicht so, als würden wir von 100 Prozent der Menschen [positiv getestet] zu einer Selbstisolierung übergehen Null Prozent.

„Nach dem, was ich gelernt habe, ist eine freiwillige Verhaltensänderung sehr, sehr wichtig für das, was tatsächlich passiert. Damals im Jahr 2020 zwischen dem zweiten und dritten Lockdown, Haushaltsbesuche gingen zurück, obwohl sie allgemein erlaubt waren, und nahmen während des dritten Lockdowns zu, selbst wenn sie illegal waren. Dies liegt daran, dass es zwar nicht mit dem Gesetz übereinstimmte, aber mit dem damaligen relativen Risiko übereinstimmte – das Risiko war sehr gering, sodass die Leute ihre Kontakte verstärkten. Ich sage nicht, dass es richtig war, das Gesetz zu brechen. Natürlich war es das nicht. Aber genau das wird in der Praxis passieren."

Basierend auf dieser früheren Erfahrung glaubt Ali, dass der Verlauf der Infektionsraten durch die Aufhebung oder Beibehaltung von Beschränkungen unverändert bleiben wird. „Ich bin zuversichtlich, basierend auf dem bisherigen Verhalten der Menschen, dass die Mehrheit der Menschen sich weiterhin isolieren wird, wenn sie Symptome haben“, sagte Ali.

Sich darauf zu verlassen, dass sich Menschen ohne die gesetzliche Vorschrift selbst isolieren, kann jedoch bereits bestehende Ungleichheiten verschärfen, sagte Dr. Stephen Griffin, Professor an der Fakultät für Medizin an der Universität von Leeds.

„Gefährdete Personen verlangen von anderen, dass sie sich testen, Masken tragen und isolieren, um zu verhindern, dass sie einer Infektion ausgesetzt werden. Diese trivialen und mittlerweile vertrauten Übungen sind ein kleiner Preis, der zu zahlen ist, damit alle gemeinsam vorankommen können", sagte Griffin gegenüber dem Science Media Centre.

„Ein weiterer [Vorschlag] war die Möglichkeit, für Tests zu bezahlen und Ratschläge zur Isolierung zu geben, wenn sie symptomatisch sind, jedoch ohne finanzielle oder rechtliche Unterstützung. Dies verschärft bereits vorhandene Ungleichheiten in der Gesellschaft, und ich würde sagen, dass sich die überwiegende Mehrheit der Familien keine ausreichenden [Lateral-Flow-Tests] leisten kann, um verantwortungsvoll zu handeln.“

In seiner Ankündigung des Unterhauses sagte Johnson, dass die Zahlungen zur Unterstützung der Selbstisolation ab dem 24. Februar enden würden, „obwohl COVID-Bestimmungen für das gesetzliche Krankengeld noch für einen weiteren Monat in Anspruch genommen werden können“. Viele Wissenschaftler und Kliniker, einschließlich Ali, haben gesagt, es wäre besser, die derzeitigen Bestimmungen zum Krankengeld auf absehbare Zeit beizubehalten.

Warum hören wir auf zu testen?

Massentests sind teuer, und es wird weniger genau, wenn die Zahlen in Kleinbuchstaben gehen, sagte Ali.

„Für alle Eingriffe im Gesundheitswesen verwenden wir ein Standardmaß namens Anzahl, die zur Behandlung benötigt wird. Wenn Sie also 1.000 Personen testen müssen, um eine Infektion zu verhindern, könnten Sie sagen:‚Nun, das ist keine schlechte Verwendung von Geld‘. Wenn Sie 10.000 Personen testen müssen, um einen Fall zu verhindern, dann könnten Sie sagen, dass das nicht die beste Verwendung des Geldes ist. Vielleicht sollten wir das stattdessen für etwas anderes ausgeben."

Diese Art von Kompromissen erfordert Beweise, sagte Ali, und derzeit stützt sich das Verständnis der Wirksamkeit von Massentests auf Beobachtungsnachweise.

„Man könnte fragen, haben Länder, die keine kostenlosen Lateral-Flow-Tests durchgeführt haben, schlechter abgeschnitten als wir? In Irland oder in einem anderen vergleichbaren europäischen Land scheint es nicht so, als hätten sie wesentlich schlechtere Ergebnisse erzielt.

„Das ist jedoch nicht das beste Beweisniveau. Es wäre viel besser, wenn wir eine Studie in Großbritannien durchführen und zwei Bereiche vergleichen würden, einen mit kostenlosen Tests und einen ohne, und sehen, was das Ergebnis nach zwei Monaten ist Ich hoffe, dass das passieren wird, und das würde ich der Regierung raten."

Was ist, wenn eine neue Variante auftaucht?

Doch die Aufhebung der Beschränkungen „könnte jede Hoffnung auf eine präventive schnelle Reaktion auf eine neue Infektionswelle zunichte machen“. laut Griffin.

„Natürlich bin ich als Virologe auch besorgt, dass das Zulassen einer hohen Prävalenz [des Virus] in einer teilweise geimpften Bevölkerung ein Rezept für eine Beschleunigung der Virusevolution ist … Wir können den Ursprung oder die Art der nächsten, unvermeidlichen Variante der Besorgnis nicht vorhersagen. "

Was sagen Wissenschaftler zur Beendigung aller COVID-Beschränkungen?

Die wissenschaftliche Beratungsgruppe für Notfälle (SAGE) hat der Regierung mitgeteilt, dass „beträchtliche Ungewissheit über den weiteren Verlauf der Pandemie besteht und es natürlich zu erheblichen Wiederausbrüchen kommen kann“.

Johnson sagte den Ministern, dass SAGE sicher sei, dass neue Varianten auftauchen werden, und es ist möglich, dass sie schlimmer als Omicron sind.

Ali sagte jedoch, dass die Anwesenheits- oder Entfernungsbeschränkungen die Wahrscheinlichkeit einer neuen Variante nicht beeinträchtigen werden. „Es gibt keine Garantie dafür, dass sich das Virus [nach dem 24. Februar] weiter ausbreiten wird. Außerdem kann eine neue Variante von überall auf der Welt kommen und sie wird nach Großbritannien kommen, weil wir das nicht aufhalten können.“ P>

Werden wir aufgrund des Endes der Beschränkungen mehr lange COVID-Fälle sehen?

Strain ist der medizinische Berater von Action for ME, einer Wohltätigkeitsorganisation, die Menschen mit myalgischer Enzephalomyelitis unterstützt, einer postviralen Erkrankung, die der langen COVID ähnelt. Er sagte, wir müssen noch herausfinden, wie wir langfristig mit dem Virus leben können, insbesondere wenn man bedenkt, dass es im Vereinigten Königreich Millionen von Menschen mit langem COVID gibt.

Einige haben sogar ihre Besorgnis über eine Zunahme der Prävalenz von langem COVID geäußert, wenn Menschen dazu gebracht werden, weiter zu arbeiten, während sie an COVID-19 leiden.

„Eine klare Tatsache bei der Genesung von COVID-19 ist, wie bei jeder signifikanten Virusinfektion, dass, wenn ein Patient nach der Infektion zu viel Druck ausübt, dies seine Genesung verlangsamen wird“, sagte Dr. James Gill, ehrenamtlicher klinischer Dozent für Warwick Medizinische Fakultät.

„Durch die Aufhebung der gesetzlichen Verpflichtung zur Isolierung nach einer COVID-19-Infektion habe ich erhebliche Bedenken … einschließlich, dass Patienten angesichts der Infektion selbstgefällig werden, insbesondere bei milderen Fällen, was zu einer weiteren Ausbreitung führt.“

"Bedenken Sie, dass derzeit schätzungsweise 1,3 Millionen Patienten von einer langen COVID betroffen sind und unser Verständnis der eindeutigen Ursachen dafür derzeit noch fehlt."